Torsten (KEF X300a)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Serviervorschlag
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2015, 10:06
Wohnort: Württemberg

Torsten (KEF X300a)

Beitrag von Serviervorschlag »

Mal ein Hallo in die Runde!

Ich heiße Torsten, bin 33j. und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern irgendwo zwischen Stuttgart und Ulm.

Weis nicht so recht, ob ich so ganz hier rein passe mit meiner aktiven "Kompaktanlage", aber ich geb mir Mühe. :D

Nun, Musik spielt schon immer eine Rolle in meinem Leben. Ich investiere jedoch fast mehr Zeit und Geld ins selbst musizieren, als ins hören. Seit 1992 Keyboard und 1993 Akustikgitarre.

Ich habe zwei "Stereoanlagen" im Einsatz. Im "Bügelzimmer" einen gänzlich analoge und passive Anlage mit Plattenspieler, Tape und KEF-Stand-LS. Da ich erst seit 1999 einen CD-Player habe, hab ich bis dahin und danach weiter vieles als MC und Vinyl gekauft und auch sehr viel aufgenommen.

Im Wohnzimmer steht seit ca. 2 Jahren die "aktive Kompaktanlage", bestehend aus einen Pärchen KEF X300a, dem NAD C446 Media Tuner für DAB/Internetradio und UPnP und dem Sony CD-Player. Eigentlich sind das ja (übergroße) PC-Lautsprecher, aber ich finde auch die perfekte Kompaktbox fürs Sideboard.

Auch hab ich einen kleinen Traum, ein aktives "Boxenset" in Form dieser Marshall-Gitarrenboxen zu bauen. Wird aber ein Traum bleiben, da ich nur rudimentäre Elektrik-/Elektronikkenntnisse besitze (bin halt eher nur der Mann fürs Handwerkliche aus Metall und Holz).

Grüße
Torsten
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4955
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Torsten,

etwas verspätet noch ein herzliches Willkommen!
Serviervorschlag hat geschrieben:Weis nicht so recht, ob ich so ganz hier rein passe mit meiner aktiven "Kompaktanlage", aber ich geb mir Mühe. :D
Na klar doch, die meisten von uns haben mal klein angefangen! Deine Kef wurden meiner Erinnerung nach von der Fachpresse hoch gelobt. Wie sind deine Erfahrungen?

Wie ich weiter lese, gäbe es bei dir zunächst einmal viel Potential im Hinblick auf eine Virtualisierung deiner Tonträger. Vielleicht findest du dazu einige Anregungen bei uns.
Auch hab ich einen kleinen Traum, ein aktives "Boxenset" in Form dieser Marshall-Gitarrenboxen zu bauen.
Keine Ahnung, wie sich das anhören würde - mit HiFi hätte das aber wahrscheinlich nicht viel zu tun. :wink:

Viel Spaß und viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten