Christopher (Teufel Ultima 20 MK2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
chris91
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2016, 17:23
Wohnort: Oberhausen

Christopher (Teufel Ultima 20 MK2)

Beitrag von chris91 »

Hallo Zusammen,

da ich jetzt schon einige Zeit bei euch mitlese und mir viele Beiträge sehr gut gefallen, habe ich mich jetzt angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Christopher komme aus Oberhausen bin 25 Jahre alt und interessiere mich schon einige Zeit für HIFI aber besonders für die analoge Wiedergabe. Eigentlich höre ich überwiegend Rock bin aber irgendwann auch in Kontakt mit Audiophilen Pressungen (MOFI, Tacet, Analogue Productions ect.) gekommen und wollte mehr :D. Dem entsprechend habe ich dann auch mein Kette verbessert, ein Audio Technica AT95E wich einem Ortofon 2M Red und welches dann auf ein Blue aufgerüstet wurde.

Aber nun zur Kette: Ich habe einen Audio Technica AT LP 120 USB mit dem oben genannten Ortofon 2M Blue, dieser hat aber auch schon eine Umbaumaßnahme erfahren. Ich habe die USB-Platine ausgebaut und das Tonarmkabel direkt an Neutrik Cinch Buchsen gelötet. Der Verstärker ist ein Yamaha RS 300 bei diesem habe ich eine Filterplatine für die Spannungsversorgung des Phono Preamps eingebaut zusätzlich kommt der Strom separat über ein Ringkerntrafo. Als Lautsprecher habe ich Teufel Ultima 20 MK2 an denen ist nichts verändert, diese wurden noch verschont. :) Bei all diesen Optimierungsmaßnahmen half mir mein Kollege Giovanni.

Hörraum ist mein Wohnzimmer akustisch noch nicht perfekt ist aber in Arbeit. Richtig aufmerksam auf euch bin ich auch erst durch meinem Kollegen Giovanni geworden, der auch hier im Forum angemeldet ist und gerade seinen Animato Noisblocker vorstellt. Das war es erst mal von mir und ich freu mich schon mich mit euch austauschen zu können.

Gruß,

Christopher
Bild
LordHelmchen
Aktiver Händler
Beiträge: 284
Registriert: 15.09.2013, 18:54
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LordHelmchen »

Hallo Christopher,

herzlich Willkommen hier im Forum :cheers:

Es freut mich das sich auch mal wieder ein Anhänger der analogen Wiedergabe sich hier im Forum zu Wort meldet. Gerade bei den jüngeren HiFi Freunden ist das ja eher eine Seltenheit.

Bei der akustischen Optimierung des Wohnraums und Deiner Kette wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß :D

Viele Grüße sendet Dir

Markus
Bild
Antworten