Linn Kinsky auf Mac
Linn Kinsky auf Mac
Seit etwa 2 Wochen stürzt Linn Kinsky auf meinem Mac regelmäßig ab.
Manchmal schafft er nur 2 Titel.
"Kinsky wurde unerwartet beendet."
Mit dem Bericht kann ich nicht viel anfangen.
Kennt sich einer damit aus und kann helfen?
Gruß Marcus
Manchmal schafft er nur 2 Titel.
"Kinsky wurde unerwartet beendet."
Mit dem Bericht kann ich nicht viel anfangen.
Kennt sich einer damit aus und kann helfen?
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
Kinsky hat doch bestimmt irgendwo im /home-Ordner einen eigenen Ordner, in dem die Konfiguration abgelegt wird. Wahrscheinlich liegt die in einem verborgenen Ordner, vielleicht hat auch MAC-OS einen .cache, in dem vieles landet. Ich würde nach Beendigung von Kinski da den Kinsky-Konfigurationsordner löschen und dann das Programm neu starten. Vielleicht hilft das.
Gruß
Jochen
Kinsky hat doch bestimmt irgendwo im /home-Ordner einen eigenen Ordner, in dem die Konfiguration abgelegt wird. Wahrscheinlich liegt die in einem verborgenen Ordner, vielleicht hat auch MAC-OS einen .cache, in dem vieles landet. Ich würde nach Beendigung von Kinski da den Kinsky-Konfigurationsordner löschen und dann das Programm neu starten. Vielleicht hilft das.
Gruß
Jochen
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Hallo markus,
"Unerwartet beendet", heißt das was dieser Satz aussagt. Du wirst auf einen Fehler hingewiesen, der das Programm zum Absturz brachte. Wenn du es genauer wissen willst kannst du in entspr. Protokollen nachsehen = Programm "Konsole" beim Mac. Nur was bringts, das Protokoll müsste man verstehen können.
Programme wie AppCleaner bringen oft auch keine Lösung, weil sie auch nicht immer wissen wo was abgelegt wurde, gerade wenn es ich um adaptierte Linux Apps handelt. Diese legen ihre Dateien meist nicht an den üblichen Orten an.
Neben Inkompatibilitäten zum Betriebsystem, sind meist schlampige Workarounds oder fehlerbehaftete Updates ,meistens bei den Nutzprogrammen ursächlich. Deshalb stelle ich die automatische Updaterei prinzipiell ab, und mache diese erst dann, wenn ich aus der Community nichts von Problemen höre.
Dennoch einen Versuch wäre es wert, Fehlersuche:
- was hat sich geändert am Rechner, Hardware?
- was hat sich geändert am Rechner, Software? Updates MacOS oder die App?
- wenn sich an den Systemen etwas geändert hat, also OS oder App Update, neue Firmware, kann man diese Sachen vielleicht rückgängig machen, falls ein Backup vorhanden ist, oder man zur Vorversion zurück kann.
- wenn nein, dann könnte man:
in den Library Ordnern: Preferences, Application Support, und eventuell Audio alles löschen was mit der App zu tun hat.
- es hilft auch oft den Cache komplett oder und den Schriftencache zu löschen. Keine Sorge der wird wieder aufgebaut. Du brauchst dazu "TinkerTool System" es kostet was, kann aber 5 mal gratis benutzt werden. Google findets bei Marcel Bresink, es ist deutsch, die Software ist gut, sicher und macht nichts kaputt.
Gerade Audio Player Software ist ein häufiger Quell der Freude. (fast so schlimm wie MS Office) Schlampig programmiert, immer nur Baustellen geflickt, als super audiophile Höchstleistung verkauft und oft nur als Transportvehikel für Herstellerdienste und Geräte gemacht, die zwar Geld verdienen, aber keine Entwicklungskosten verursachen sollen.
Grüße, viel Erfolg, sorry dass die Hilfe dürftig war aber besser gehts von weitem nicht.
Bernd
PS: schon mal auf der Linn Troubleshooting Seite nachgesehen?
http://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Troubleshooting
die Liste ist ellenlang, was nichts Gutes verspricht.
"Unerwartet beendet", heißt das was dieser Satz aussagt. Du wirst auf einen Fehler hingewiesen, der das Programm zum Absturz brachte. Wenn du es genauer wissen willst kannst du in entspr. Protokollen nachsehen = Programm "Konsole" beim Mac. Nur was bringts, das Protokoll müsste man verstehen können.
Programme wie AppCleaner bringen oft auch keine Lösung, weil sie auch nicht immer wissen wo was abgelegt wurde, gerade wenn es ich um adaptierte Linux Apps handelt. Diese legen ihre Dateien meist nicht an den üblichen Orten an.
Neben Inkompatibilitäten zum Betriebsystem, sind meist schlampige Workarounds oder fehlerbehaftete Updates ,meistens bei den Nutzprogrammen ursächlich. Deshalb stelle ich die automatische Updaterei prinzipiell ab, und mache diese erst dann, wenn ich aus der Community nichts von Problemen höre.
Dennoch einen Versuch wäre es wert, Fehlersuche:
- was hat sich geändert am Rechner, Hardware?
- was hat sich geändert am Rechner, Software? Updates MacOS oder die App?
- wenn sich an den Systemen etwas geändert hat, also OS oder App Update, neue Firmware, kann man diese Sachen vielleicht rückgängig machen, falls ein Backup vorhanden ist, oder man zur Vorversion zurück kann.
- wenn nein, dann könnte man:
in den Library Ordnern: Preferences, Application Support, und eventuell Audio alles löschen was mit der App zu tun hat.
- es hilft auch oft den Cache komplett oder und den Schriftencache zu löschen. Keine Sorge der wird wieder aufgebaut. Du brauchst dazu "TinkerTool System" es kostet was, kann aber 5 mal gratis benutzt werden. Google findets bei Marcel Bresink, es ist deutsch, die Software ist gut, sicher und macht nichts kaputt.
Gerade Audio Player Software ist ein häufiger Quell der Freude. (fast so schlimm wie MS Office) Schlampig programmiert, immer nur Baustellen geflickt, als super audiophile Höchstleistung verkauft und oft nur als Transportvehikel für Herstellerdienste und Geräte gemacht, die zwar Geld verdienen, aber keine Entwicklungskosten verursachen sollen.
Grüße, viel Erfolg, sorry dass die Hilfe dürftig war aber besser gehts von weitem nicht.
Bernd
PS: schon mal auf der Linn Troubleshooting Seite nachgesehen?
http://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Troubleshooting
die Liste ist ellenlang, was nichts Gutes verspricht.